Welpen vom Züchter

Welpen vom Züchter

Ein Welpe vom Züchter - was man wissen muss:

Weil es NICHT egal ist, woher der Hund kommt ...

Züchten bedeutet nicht einfach nur „vermehren“.

Es ist eine verantwortungsvolle, zeitaufwendige, finanziell belastende,
aber dennoch auch schöne Aufgabe, zielstrebig an der Weiterentwicklung einer Hunderasse mitzuwirken. 
Ein Hobby, das neben Idealismus und der Liebe zum Tier, vor allem einen entsprechenden Sachverstand, 
klare Zielvorstellungen und jede Menge an Erfahrung voraussetzt.

So richten wir unser Augenmerk nicht nur auf Optik und Rassestandard, sondern auch auf das Wesen und vor allem die Gesundheit unserer Bearded Collies und Welsh Corgis.

HD und ED Röntgen, Untersuchungen auf erbliche Augenkrankheiten, auch Gentests und DNA Analysen wie z.B. DM, vWd, PRA, CEA, MDR 1 helfen uns das bestmögliche Zuchtergebnis zu erreichen und unsere Rassen gesund zu erhalten.

Besonderen Wert legen wir auch auf ein korrektes Scherengebiss und nicht zuletzt auf das Wesen unserer Hunde.

Wir wollen einen ausgeglichenen, freundlichen, intelligenten, sportlichen, aber dennoch gut erziehbaren Familienhund.

Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und sind von Beginn an in alles integriert. Dazu gehören das Aufwachsen im Rudel, kleine Ausflüge gemeinsam mit der Mutter in die nähere Umgebung und auch kurze Autofahrten. Auf unserem Gelände steht den Welpen ein großzügiger Welpenspielplatz zur Verfügung, wo sie ihre motorischen und sensorischen Fähigkeiten festigen können.

Wir legen somit den Grundstein der Gewöhnung und Sozialisierung für die weitere Entwicklung des Hundewelpen.

Wir leben nicht VON unseren Hunden, sondern FÜR unsere Hunde!

So wünschen wir uns für unsere Welpen Menschen, die sich genügend Zeit nehmen ihren Hund zu fördern und bereit sind,
gemeinsam mit ihm zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Die Welpen werden von uns daher ausschließlich an aktive, verantwortungsbewusste 2-Beiner abgegeben,
die den besonderen Anforderungen dieser wundervollen Rassen entsprechen können.

Wir fühlen uns auch nach dem Auszug allen unseren Welpen verbunden und freuen uns über Neuigkeiten oder Besuch, daher spielt neben den Haltungsbedingungen bei der Auswahl der Interessenten Sympathie ebenso eine entscheidende Rolle.

Auch wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht.
So haben wir ein Paket mit vielen wichtigen Infos und nützlichen Dingen geschnürt, 
das unseren Hunden und ihren neuen Familien einen optimalen Start ermöglichen und lange Zeit gute Dienste erweisen wird.

Unsere Welpen werden ab der 10ten Woche gechipt, geimpft, entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, vielen nützlichen Dingen, 
eigenem Pflegeset und ÖKV Papieren abgegeben.

Gerne stehen wir für Fragen rund um den Beardie und den Corgi jederzeit zur Verfügung!
Corgiwelpen vom Züchter
Share by: